Der Badminton Club Birr

Geschrieben von Daniel Cattin. Veröffentlicht in ClubInfo

Gründung

Am 10. April 1974 kamen 8 Frauen und 4 Männer zusammen um den Badminton Club Birr zu gründen. Nur 12 Tage später fand dann die Gründungsversammlung statt. Bei dieser Versammlung waren schon 18 Mitglieder eingeschrieben. Der Jahresbeitrag wurde auf Fr. 20.00 pro Jahr festgelegt. Zu beginn musste auf einem Feld gespielt werden und später, als die dreifach Turnhalle fertig gestellt war, konnten auf 3 Felder gespielt werden.

An der GV vom 26. März 1976 wurde beschlossen, dass auch Jungendliche im Club aufgenommen werden dürfen. Für die Jungendlichen wurde ein spezielles Training organisiert. Welches heute immer noch durchgeführt wird.

Heute

Der Club zählt heute um die 50 Mitglieder, wovon ca. 15 Jugendliche sind.

Wir trainieren jeweils am Montag und am Freitag in der Nidermatt Turnhalle in Birr.

Die Trainings werden von 2-3 Trainern geleitet, die in unserem Club Badminton spielen gelernt haben.

Trainingszeiten

 

Montag

18:15-19:15

-- bis ca. 13jährige Kids
-- geleitet durch mindestens einen Trainer

Montag

19:15-20:15

-- ab 13 bis ca. 18 jährige Kids
-- geleitet durch mindestens einen Trainer

Montag

20:15-21:30(22:00)

-- für alle offen
-- geleitet durch mindestens einen Trainer

Freitag

20:15-22:00

-- für alle offen
-- freies spielen (kein geleitetes Training)

Wir trainieren in der Nidermatt Turnhalle in Birr.